Kinderzahnheilkunde

Der Entwicklung des Kiefers, der Zähne und der Mundhöhle gehört ebensoviel Fürsorge und Aufmerksamkeit, wie allen anderen Entwicklungsschritten eines Kindes.

Ein Kind soll mit gesunden Zähnen groß werden und der Weg zum
Zahnarzt sollte nicht über Schmerzen gehen, sondern dem Erhalt der gesunden Zähne dienen.

Die moderne Kinderzahnheilkunde bietet dahingehend viele Möglichkeiten. So steht die Prophylaxe immer an erster Stelle.

Schon zu Beginn der Schwangerschaft kann sich die werdende Mutter hinsichtlich ihrer Zahngesundheit, die direkten Einfluß auf die zukünftige Zahngesundheit ihres KIndes hat, in unserer Praxis beraten lassen. So läßt sich z.B. die Anzahl der kariesver-ursachenden Bakterien gezielt verringern, bei der Mutter, wie auch später beim Kind.

Unser Behandlungsspektrum umfaßt die Früherkennung von Karies, Kiefer- und Zahnstellungsanomalien und wenn nötig, die enge Zusammenarbeit mit dem Kieferorthopäden.

Neben der antibakteriellen Therapie zur Bakterienreduktion trägt auch die gezielte Fluoridtherapie und die Fissurenversiegelung zur Sicherung der Zahngesundheit bei.

Minimalinvasive Füllungstherapien mit hochwertigen, biover-träglichen Materialien, Milchzahnendodontie zum Erhalt des stark geschädigten Milchzahnes und ein kinderfreundliches Konzept ohne Angst und Zwang mit der Möglichkeit zur ambulanten Narkose in der Praxis vervollständigen unsere Kinderbehandlung.

Kinderzahnheilkunde Kinderzahnheilkunde